Dirk Breitenbach
Die Wirklichkeit bedarf der Betrachtung

 

 

 

Geboren 1967 in Hünfeld (Hessen). 

Verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.

Wohnhaft in Sankt Augustin. 

 

Schulabschluss 1985, danach Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im Bundesgrenzschutz, der heutigen Bundespolizei.

Verwendung in unterschiedlichen Dienststellen und Funktionen.

1995 Wechsel zur Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen.

1996 Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln zum Diplom-Verwaltungswirt.
Verwendung in verschiedenen Aufgabengebieten des gehobenen Polizeivollzugsdienstes.

Nach einem Dienstunfall erfolgte aus gesundheitlichen Gründen 2013 die Zurruhesetzung.

 

2009 schloss ich mich der Literatur-Werkstatt LIT.ELF an, als deren Mitglied ich an allen vier auf dem Markt erhältlichen Anthologien mitgewirkt habe.
In den letzten Jahren wurden einige meiner Kurzgeschichten von verschiedenen Herausgebern in Anthologien oder Magazinen veröffentlicht.

Auf der Homepage der  "PolizeiPoeten"  findet man ebenfalls einige meiner Storys.

Weiterhin bin ich, im Rahmen von Interviews, bereits bei mehreren überregionalen Rundfunkanstalten zu hören gewesen.

UA-59889702-1